Vita

Michael Glück,

geboren am 5. April 1943  in Berlin, ist Wirtschaftsjournalist, Fachbuchautor (ECON-Verlag, Düsseldorf und Sauer-Verlag, Heidelberg) und Buchverleger.

Aufgewachsen ist er in Stuttgart, Petróplis bei Rio de Janeiro, Cork in Südirland sowie in Innsbruck, wo er Schulen und Universitäten  besuchte.

Sein Studium der Mathematik, Sprachen, Physik und Volkswirtschaft schloss er aus finanziellen Gründen nicht ab.

Vielmehr begann er sich zunächst mit einfachen Arbeiten durchs Leben zu schlagen. Danach arbeitete er in den Wettbewerbsabteilung eines Lebensversicherers.

Dem schlossen sich ein zweijähriges Volontariat und eine Wirtschaftsredakteurstätigkeit bei einer Tageszeitung in Stuttgart an. Dieser folgten 25 Jahre bei einem Wirtschaftsverband in Bonn und Berlin.

Ende 1998 gründete er ein Pressebüro für Print- und Online-Berichterstattung für Versicherungsfragen in Meckenheim bei Bonn.

Hier entstand 2019 auch der Michael Glück Verlag für Märchen und Kinderbücher.

Seit dem 3. August 2020, wieder verheiratet. Eheschließung in Mexiko-Stadt.